Kann man 2 Schlafsäcke übereinander nehmen und isolieren sie dann so gut, dass ich bei 0°C Außentemperatur unbesorgt darin schlafen kann?

Marius Wenger

"Meine Erfahrung mit Schlafsäcken und ein paar Tipps sind, dass es beim Kauf eines Schlafsäcke viele verschiedene Möglichkeiten gibt, ihn zusammenzustellen: Als ich auf der Suche nach einem guten Schlafsack für eine Reise in die Alpen war, wollte ich etwas mit einer guten Gewichtsverteilung, das es mir ermöglichen würde, am Ende der Reise darin zu schlafen und nichts dorthin tragen zu müssen.

"Nein, im Sommer ist die Luft sehr warm und im Winter wird es noch kälter. Hallo,ich suche einen guten Backpacker-Rucksack und Schlafsack, wo finde ich gute im Internet? So kann man nicht in ihnen schlafen. Man muss sie auch isolieren. Das ist eine sehr komplexe und schwierige Aufgabe... Sie sollten wissen, dass ich kein professioneller Isolator bin... Meine erste Aufgabe war es, ein Dach für ein Zelt zu isolieren... Ich weiß, wie es ist, ein Zelt zu isolieren... Wenn es schneit, kommt eine riesige Menge Luft herein und kann sehr heiß und damit sehr kalt sein... Und man kann es auch nicht isolieren...

"Das wäre dumm", denn in einem Schlafsack ist kein Platz für eine Matratze, die Isolierung ist nicht ausreichend und man kann sie nicht leicht belüften, wenn sie nass sind. Deshalb hat es mir viel Spaß gemacht, diese Schlafsackisolierung herzustellen: Die Isolierung besteht aus 4 Schichten, einer wasserdichten Schale, einem Schlafsackinnenraum und einer Stoffschicht im Inneren, die Außenschale ist mit einem Isolationsschaum gefüllt.

"Nicht wirklich, denn man will in einem Beutel schlafen, der so konzipiert ist, dass er einen bei Feuer oder starkem Wind schützt", diesmal ist es nicht weit her, denn ich habe einen alten Rucksack gefunden, der in einem Schlafsack mit einem großen Luftspalt zwischen beiden Seiten geschlafen hat, so dass er morgens vor Regen schützt und nachmittags und abends warm hält... Betrachten Sieaußerdem den Schlafsäcke Testbericht. . Ich werde Ihnen die Details dieses Schlafsacks erzählen, den ich in Deutschland gefunden habe.